Ausdauer

AUSDAUERTRAINING

Trainingsziele

Gesundheit und Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele Kursinhalt: einstündiges Herz-Kreislauf-Training + eine halbe Stunde Muskelkräftigung. · AROHA: Als Herz-Kreislauf-Training wird vorrangig AROHA angeboten. AROHA ist ein Beweglichkeitsprogramm angelehnt an den Kamptanz der Ureinwohner Neuseelands (Maori), den Haka. Die Bewegungen stammen aus der Kampfkunst: von den Maori und vom Karate. Sie sind wechselnd kraftvoll und weich/fließend. Durch den konstanten Wechsel von Kraft und Entspannung lassen sich Schwitzen und Entspannen verbinden.Hier können Sie mehr über AROHA lesen: www.aroha-academy.de ·

Alternativen: bspw. Aerobic, Latino, Bauch-Beine-Po, Chi Ball oder Vini-Yoga Musik: Die Musik ist ansprechend melodisch und in einem Tempo von ca. 128 bpm.

Während des halbstündigen Kräftigungsteils trainieren wir auf der Gymnastikmatte intensiv und effektiv die (potenziellen) Problemzonen. Bauch-, Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur wird sowohl gestrafft als auch gedehnt. Rücken-, Hals- und Schultermuskulatur mobilisiert, gedehnt und gelockert. Der Kurs endet i.d.R. mit einer Entspannungsphase am Boden.

Dieser Kurs hat keine Altersbeschränkung.

Trainerin

Ria Müller

03338-914346

mueller_ria@web.de