Kinderfest der Stadt Biesenthal am 02.06.2024

Vorstand 13.06.2024

Die Ortseingangsschilder wiesen, wie jedes Jahr daraufhin: „Der Heideberg ruft zum Kinderfest der Stadt Biesenthal“.

Eine lange Zeit der Planung ging diesem großen Event voraus und viele Stunden verbrachten wir mit der Vorbereitung. Man könnte denken, dass es nach so vielen Jahren ja schon fast ein Selbstläufer ist. Aber auch dieses Mal hieß es organisieren, organisieren, organisieren. Alle Abteilungen des SV Biesenthal 90 e.V. haben sich überaus motiviert und engagiert für die Kleinsten unserer schönen Stadt ins Zeug gelegt. Unser Ziel war es aus den „Fehlern“ der letzten Jahre zu lernen und alles noch besser zu machen. Und siehe da, pünktlich um 10.00 Uhr waren alle Vorbereitungen abgeschlossen und es konnte los gehen.

Die Eröffnung durch unsere, erst im Januar diesen Jahres ins Leben gerufene Abteilung, ,,Zappelfüße“ war ein voller Erfolg. Mamas, Papas und Großeltern mussten sich so manches Freudentränchen verdrücken.

Dann hieß es ran an die Stationen und Stempel sammeln. Ob Torwandschießen/Fußballtennis, Tischtennisballmaschine, Parkour der Abt. Kindersport, Wasserbombenweitwurf/Büchsenwerfen der Abt. Handball, Animationen durch unsere Badminton- und Volleyballabteilung sowie nicht zuletzt unser traditioneller Gummistiefelweitwurf der Abt. Volleyball, überall wurde sich mächtig ins Zeug gelegt. Neu in diesem Jahr war ein Wettlauf auf Skiern, der Fahrradtrainer der Abt. Triathlon und nicht zuletzt die Abkühlung in kleinen Wasserbassins mit einer amüsanten Einlage von Mitch aus der Baywatch-Serie in Person unseres Präsi’s. Durch das Engagement anderer Vereine aus Biesenthal gab es auch wieder Stationen der Angler, Schützen, Feuerwehr, des Gartenvereins und des Kultis. Auch dieses Jahr hieß es nach Absolvierung der Stationen sich seinen kleinen Preis selbst zu angeln. Wir hatten es versprochen, dieses Jahr gibt es mehr Stempelkarten und was sollen wir sagen, weit über 250 Stempelkarten wurden von unseren fleißigen Senioren am Eingang verteilt. Die vorher gepackten Tüten reichten nicht aus und es musste nachgelegt werden.

Die Bastel- und Schminkstraße des Kultis, mit Unterstützung unserer Zappelfüße sorgte für glückliche Kinderaugen und witzig aussehende kleine Gesichter. Ob Hüpfburg, Kletterwand oder eine Soccer Ramp überall kamen die Kleinen so sich richtig ins Schwitzen, da es der Sonnengott, wie immer, sehr gut mit uns meinte. Auch die Ponys hatten wieder viel zu tun und trugen strahlende Kinderaugen über den Heideberg.

Für die Leckermäulchen gab es wieder reichlich Süßes am Eiswagen des Cafe Auszeit, bei Momos Waffeln und am Kuchenstand unserer Hupfdolen. Zwei Grillstände und ein Pommesstand sorgten für eine herzhafte Abwechslung. Unsere Getränkeoasen waren zu jeder Zeit mehr als gut besucht und brachten bei dem herrlichen Wetter, die nötige innere Abkühlung.

Inmitten des ganzen Trubels trieb Biesi Bieber wieder sein Unwesen und animierte die Eltern zu manchen Schnappschuss.

Fazit: Ein wieder mal gelungenes Kinderfest, mit hoffentlich vielen zufriedenen Kindern und Eltern.

Gerne nehmen wir Eure Kritiken, Anregungen und Tipps unter der E-Mail Adresse vorstand@svbiesenthal.de entgegen, denn nur so können wir unser Kinderfest von Jahr zu Jahr optimieren und verbessern.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Genannten und Nichtgenannten engagierten Helfern und Mitwirkenden bedanken und ein riesengroßes Lob aussprechen. Wir hoffen, ihr seid im nächsten Jahr wieder mit dabei, wenn es heißt: „Der Heideberg ruft zum Kinderfest der Stadt Biesenthal“.

Euer Vorstand des SV Biesenthal 90 e.V.