SV Melchow/Grüntal II : SV Biesenthal

TT SVB90 I 23.09.2024

Am Donnerstagabend fand in der Barnimliga ein hochspannendes Tischtennisspiel zwischen dem SV Melchow/Grüntal II und dem SV Biesenthal statt. Nach einem nervenaufreibenden Abend trennten sich beide Mannschaften mit einem hart erkämpften 7:7-Unentschieden. Das Duell war durch intensive Spiele geprägt, bei denen sich beide Teams nichts schenkten und am Ende auch die Ball- und Satzverhältnisse äußerst knapp ausfielen.

Doppel:

Der Abend startete mit den Doppelpaarungen, die bereits die Grundlage für ein spannendes Spiel legten. Das erste Doppel zwischen Schmidt/Körbel (SV Melchow/Grüntal II) und Körner/Hartert (SV Biesenthal) entwickelte sich zu einem packenden Fünf-Satz-Krimi, bei dem sich die Gäste aus Biesenthal mit 3:2 durchsetzten. Im zweiten Doppel hingegen konnten Krüger/Schneider (SV Melchow/Grüntal II) das Heimpublikum begeistern und setzten sich klar mit 3:0 gegen Bruch/Richter (SV Biesenthal) durch, womit der Zwischenstand 1:1 lautete.

Einzel:

Die Einzelspiele waren durchgehend hart umkämpft und boten Tischtennis auf hohem Niveau. Die Einzelspiele waren durchgehend hart umkämpft und boten Tischtennis auf hohem Niveau. Besonders auffällig war die Leistung von Mario Krüger (SV Melchow/Grüntal II), der zwei seiner drei Einzel gewinnen konnte. Im ersten Einzel bezwang er Carsten Bruch (SV Biesenthal) mit 3:1 und brachte sein Team damit in Führung.

Thomas Körner (SV Biesenthal) lieferte ebenfalls eine starke Leistung ab und gewann gegen Marko Schmidt, Mario Krüger und Marko Schmidt (SV Melchow/Grüntal II). Diese Siege sicherten Biesenthal wichtige Punkte im Verlauf des Abends.

Entscheidende Phasen:

Das Spiel schwankte stetig hin und her. Nachdem sich beide Teams über den Verlauf der Begegnung mit wechselnden Siegen belohnt hatten, stand es vor den letzten zwei Einzeln 6:6.

In einem spannenden Duell besiegte Marko Schmidt (SV Melchow/Grüntal II) Alexandra Richter (SV Biesenthal) in fünf Sätzen mit 3:2, wodurch die Gäste wieder ausgleichen konnten.

Das letzte Einzel sollte die Entscheidung bringen. Hier trafen Jörg Körbel (SV Melchow/Grüntal II) und Carsten Bruch (SV Biesenthal) aufeinander. In drei hart umkämpften Sätzen setzte sich Bruch mit 3:0 durch und sicherte seinem Team das verdiente 7:7-Unentschieden.

Fazit:

Das Spiel endete mit einem gerechten 7:7-Unentschieden. Beide Mannschaften zeigten über die gesamte Begegnung hinweg eine starke und kämpferische Leistung. Obwohl SV Melchow/Grüntal II leicht im Ballverhältnis (491:514) unterlegen war, blieb das Spiel bis zum Ende spannend und ausgeglichen. Für beide Teams war dies ein Punktgewinn, der die Ambitionen in der laufenden Saison unterstreicht.

Bälle gesamt: 491:514 (für SV Biesenthal)
Sätze gesamt: 27:28 (für SV Biesenthal)

Der Ausgang dieses spannenden Duells macht deutlich, dass beide Teams in der Barnimliga 2024/25 noch für viel Spannung sorgen werden.

SV Melchow/Grüntal II

Donnerstag, 12. September 2024 · 19:30 Uhr