SV Rot-Weiß Werneuchen VI : SV Biesenthal III

TT SVB90 III 26.09.2024

In einem spannenden und hart umkämpften Punktspiel trennten sich der SV Rot-Weiß Werneuchen VI und der SV Biesenthal III mit einem 7:7-Unentschieden. Beide Teams schenkten sich über den gesamten Verlauf der Partie nichts, und erst in den letzten Spielen fiel die Entscheidung, die für beide Mannschaften einen gerechten Ausgang brachte.

Doppel:

Das Spiel startete mit den beiden Doppeln, die mit jeweils einem Sieg pro Team endeten. Buske/Krock (SV Rot-Weiß Werneuchen VI) gewannen gegen Brodhäcker/Langenberg (SV Biesenthal III) souverän in drei Sätzen (11:9, 11:7, 11:8). Im zweiten Doppel konnte Breitschuh/Bernhardt (SV Biesenthal III) jedoch zurückschlagen und sich nach fünf Sätzen gegen Werner/Bielig (SV Rot-Weiß Werneuchen VI) mit 3:2 durchsetzen (11:8, 9:11, 11:4, 5:11, 11:4). Der Zwischenstand lautete somit 1:1.

Einzel:

In den Einzeln entwickelte sich eine spannende Begegnung. Bernhard Buske (SV Rot-Weiß Werneuchen VI) besiegte Jürgen Breitschuh (SV Biesenthal III) in einem knappen Fünf-Satz-Match mit 3:2 (9:11, 11:9, 4:11, 11:9, 11:6). Andreas Brodhäcker (SV Biesenthal III) glich jedoch mit einem hart erkämpften 3:2-Sieg gegen Heiko Krock (9:11, 11:9, 10:12, 11:7, 5:11) aus. Ralf Werner (SV Rot-Weiß Werneuchen VI) setzte sich anschließend klar in drei Sätzen gegen Stephan Langenberg durch (11:7, 11:4, 11:5), und Frank Bernhardt (SV Biesenthal III) holte mit einem weiteren Fünf-Satz-Sieg gegen Frank Bielig (11:7, 11:13, 5:11, 11:9, 11:4) den Punkt für die Gäste.

Zweite Einzelrunde:

In der zweiten Runde setzte Andreas Brodhäcker (SV Biesenthal III) seine starke Leistung fort und besiegte Bernhard Buske klar mit 3:0 (11:3, 11:9, 14:12), wodurch die Gäste in Führung gingen. Heiko Krock (SV Rot-Weiß Werneuchen VI) konnte jedoch in einem weiteren Fünf-Satz-Match gegen Jürgen Breitschuh mit 3:2 gewinnen (11:13, 11:8, 10:12, 11:5, 11:4).

Frank Bernhardt (SV Biesenthal III) zeigte erneut seine Stärke und gewann gegen Ralf Werner in vier Sätzen (6:11, 11:8, 11:8, 11:6). Frank Bielig (SV Rot-Weiß Werneuchen VI) setzte sich anschließend mit einem klaren 3:0 gegen Stephan Langenberg durch (12:10, 11:4, 11:3), wodurch es 5:5 stand.

Schlussphase:

In der entscheidenden Phase des Spiels zeigte Andreas Brodhäcker (SV Biesenthal III) erneut eine starke Leistung und gewann gegen Ralf Werner in drei Sätzen (8:11, 8:11, 9:11). Bernhard Buske (SV Rot-Weiß Werneuchen VI) konnte gegen Frank Bernhardt in vier Sätzen gewinnen (12:10, 9:11, 11:2, 11:9) und sicherte seinem Team den sechsten Punkt.

Heiko Krock (SV Rot-Weiß Werneuchen VI) gewann das nächste Match klar gegen Stephan Langenberg in drei Sätzen (12:10, 11:7, 11:6), was den Zwischenstand von 7:6 für Werneuchen bedeutete. Im letzten Einzel des Abends zeigte Jürgen Breitschuh (SV Biesenthal III) starke Nerven und gewann nach fünf Sätzen gegen Frank Bielig (13:11, 11:9, 10:12, 10:12, 7:11), wodurch er den wichtigen siebten Punkt für Biesenthal sicherte und das Spiel mit einem 7:7-Unentschieden endete.

Fazit:

Das Spiel zwischen dem SV Rot-Weiß Werneuchen VI und dem SV Biesenthal III war ein echter Krimi, der bis zum letzten Einzel offen blieb. Beide Mannschaften zeigten kämpferische Leistungen, wobei der SV Biesenthal III sich vor allem auf Andreas Brodhäcker und Frank Bernhardt verlassen konnte, die entscheidende Punkte für ihr Team holten. Auf der anderen Seite überzeugte Bernhard Buske bei den Gastgebern mit starken Leistungen in den Einzeln.

Bester Spieler:
Andreas Brodhäcker (SV Biesenthal III) – gewann alle seine Einzel und sicherte wichtige Punkte für das Unentschieden.

Bälle gesamt: 539:508 (für SV Rot-Weiß Werneuchen VI)
Sätze gesamt: 30:26 (für SV Rot-Weiß Werneuchen VI)

Das Unentschieden spiegelt die Ausgeglichenheit der Partie wider, und beide Teams können mit dem Ergebnis zufrieden sein.

SV Rot-Weiß Werneuchen VI

Mittwoch, 25. September 2024 · 19:30 Uhr