SV Biesenthal : TSV Lindenberg

TT SVB90 I 15.10.2024

Am Abend des 30. September 2024 traf der SV Biesenthal in einem spannenden Heimspiel auf den TSV Lindenberg. Trotz eines kämpferischen Einsatzes der Biesenthaler musste sich die Mannschaft am Ende mit einem Endstand von 5:9 geschlagen geben.

Das Spiel begann mit den Doppeln, wobei das Duo Bruch/Richter für den SV Biesenthal im ersten Doppel gegen Krull/Frühauf (TSV Lindenberg) deutlich unterlag. Mit einem klaren 0:3 (4:11, 4:11, 10:12) ging der erste Punkt an die Gäste. Im zweiten Doppel konnten Körner/Hartert (SV Biesenthal) hingegen mit einem starken 3:0-Sieg (11:6, 14:12, 11:8) gegen Orlovius/Herberg für den Ausgleich sorgen.

In den Einzeln setzte sich dieser Wechsel von Erfolgen und Niederlagen fort. Thomas Körner zeigte sich in guter Form und gewann souverän seine Einzel gegen Orlovius und Herberg, was wichtige Punkte für den SV Biesenthal brachte. Auch Carsten Bruch kämpfte in einem spannenden Fünf-Satz-Match gegen Frühauf, welches er schließlich knapp mit 3:2 (11:8, 6:11, 11:9, 8:11, 11:6) für sich entschied.

Leider konnten diese Erfolge nicht den Ausschlag geben, da die anderen Partien zugunsten des TSV Lindenberg ausgingen. Besonders Werner Krull und Mario Frühauf erwiesen sich als harte Gegner und sicherten den Gästen wichtige Punkte. Krull triumphierte über Bruch und Hartert, während Frühauf auch gegen Richter und Bruch erfolgreich war.

Am Ende standen 5 Satzgewinne für den SV Biesenthal 9 für den TSV Lindenberg gegenüber. Der TSV Lindenberg zeigte sich als das konstantere Team und sicherte sich mit einem Endergebnis von 9:5 den Sieg.

Sätze: SV Biesenthal: 20
TSV Lindenberg: 29