SV Biesenthal : SV Motor Eberswalde III

TT SVB90 I 15.10.2024

Der SV Biesenthal sicherte sich in einem packenden Duell gegen den SV Motor Eberswalde III einen knappen 8:6-Sieg. Das Spiel verlief spannend, mit mehreren knappen Matches und vielen Satzwechseln.

Im Doppel startete der SV Biesenthal stark, als das Duo Körner/Bruch das Doppel 1 gegen Jastremski/Tulke souverän mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Das zweite Doppel, gespielt von Richter/Klauke, ging jedoch nach vier Sätzen an die Gäste, was den Zwischenstand auf 1:1 stellte.

In den Einzelbegegnungen dominierte Thomas Körner seine Gegner klar und gewann all seine Spiele. Besonders beeindruckend war sein Sieg gegen Enrico Jastremski, den er mit 3:0 besiegte. Auch Carsten Bruch zeigte starke Nerven in einem knappen Vier-Satz-Sieg gegen Jastremski, was dem SV Biesenthal wichtige Punkte brachte. Sebastian Klauke hingegen hatte Schwierigkeiten, sich durchzusetzen, und verlor seine Einzel gegen Andreas Ihde und Chris Tulke.

Alexandra Richter trug entscheidend zum Erfolg bei, indem sie in einem hart umkämpften Match gegen Ihde mit 3:2 siegte und so einen weiteren Punkt für das Heimteam holte. Ihr Match gegen Tulke verlief jedoch weniger erfolgreich, da sie nach fünf Sätzen den Kürzeren zog.

Das Endergebnis von 8:6 spiegelt die enge und umkämpfte Begegnung wider. Der SV Biesenthal profitierte von starken Leistungen seiner Spitzenspieler Körner und Bruch, die ihre Duelle meist klar für sich entschieden. Am Ende waren es die gewonnenen Fünfsatz-Spiele, die den Ausschlag für den Heimsieg gaben.

Sätze:
SV Biesenthal: 31
SV Motor Eberswalde III: 22

Bälle:
SV Biesenthal: 490
SV Motor Eberswalde III: 458

Der SV Biesenthal kann stolz auf diese knappe und hart erkämpfte Leistung sein, die den wichtigen Heimsieg sicherte.

SV Motor Eberswalde III

Montag, 14. Oktober 2024 · 19:30 Uhr